Studentenwohnung und Studentenzimmer Campus Konstanz
Studentenwohnung und Studentenzimmer Campus Konstanz
Studentenwohnung und Studentenzimmer Campus Konstanz
Studentenwohnung und Studentenzimmer Campus Konstanz
Studentenwohnung und Studentenzimmer Campus Konstanz

Du suchst ein Studentenzimmer?

Wir unterstützen Dich dabei.

Überlege Dir bitte zuerst, welches Apartment für Dich in Frage kommt:

  • Brauchst Du mehr Platz oder möchtest eine kleine Wohngemeinschaft gründen bzw. in einer Studentenwohnung wohnen? Dann miete ein Zimmer in einem 2-Zimmer-Apartment oder 3-Zimmer-Apartment.

Informiere Dich in der Rubrik Apartments wie groß die einzelnen Studentenwohnungen bzw. Studentenzimmer sind und welche Ausstattung sie anbieten.

Sobald Du Dich für ein Apartment oder Zimmer entschieden hast, kannst Du dieses in der Selbstauskunft auswählen, die Du hier öffnen und anschließend ausdrucken kannst.

Sende uns die ausgefüllte und von Dir und Deinem Bürgen unterschriebene Selbstauskunft zusammen mit den darin erwähnten Unterlagen postalisch zu. Zu den Unterlagen gehört unter anderem die Mietbürgschaft, die Du hier erhältst. Die Mietbürgschaft muss im Übrigen von Deinem Bürgen (Mutter oder Vater oder Verwandter) unterschrieben werden. Sofern Du noch nicht volljährig bist, müssen Deine Eltern bzw. Dein Bürge auch die Selbstauskunft mit unterzeichnen.

Wir prüfen die Unterlagen und senden Dir – sofern alle notwendigen Dokumente vorliegen – nach wenigen Tagen den Mietvertrag zu, den Du bitte unterschrieben auf dem Postweg zurücksendest. Sofern Du noch nicht volljährig bist, müssen Deine Eltern den Mietvertrag auch unterzeichnen.

Die Schlüsselübergabe erfolgt, sobald der Mietvertrag bei uns eingegangen ist und die erforderlichen Überweisungen (Miete und Kaution) erfolgt sind. Danach heißt es: Einziehen und das Apartment genießen!

Den Leitfaden "Wie komme ich an mein Studentenapartment?" erhältst Du hier.

Du hast noch Fragen? Dann melde Dich bitte. Wir helfen Dir gerne weiter:

 

 

Kapitalpartner Campus Konstanz GmbH & Co. KG
Ravensburger Straße 32 a
88677 Markdorf
T +49 (0) 7544 / 90 49 59 0
F +49 (0) 7544 / 90 49 59 9
E-Mail: info@campus-kn.de
Web: www.campus-kn.de